Auf den Namen „Wraith Spawn“ hört die neueste Rock Racer-Kreation aus dem Hause Axial. Die Karosserie-Version des Wraith ist mit den bewährten AR60 OCP-Achsen, 2,2 Zoll Ripsaw-Reifen auf lizenzierten Method IFD Beadlock-Felgen, wasserfesten Elektronik-Komponenten und einem vorbildgetreuen Interieur mit Fahrerfigur ausgestattet.
Die neue Karosserie passt laut Axial auch auf das AX10- und SCX10-Chassis. Nicht unwahrscheinlich also, dass dem Wraith Spawn ein AX10- oder SCX10-Spawn folgen wird.
Die Seiten- und Heckfenster des Spawn sind komplett offen und geben teilweise den Blick auf den Überrollkäfig frei.
Features:
- WB8 HD Wildboar™ Antriebswellen
- Doppelscheiben-Slipper
- Heavy Duty-Diffsperren
- Offiziell lizenzierte 2.2″ Method IFD™ Beadlock-Felgen
- Vorbildgetreues Composite Rohrrahmen-Chassis
- Interieur mit Fahrerfigur
- Wasserfester AE-5 Fahrtenregler mit Handbremsfunktion (bis zu 3S)
- Wasserfestes Tactic TSX45 MG Metallgetriebeservo
- Wasserfeste Empfängerbox
- 20T Motor
- Spawn-Karosserie ist kompatibel mit dem Wraith, AX10 und SCX10
Ein komplettes Interieur inklusive Fahrerfigur mit Motocrosshelm gehört zum Lieferumfang.
Technische Daten:
- Länge: 490mm
- Breite: 285mm
- Höhe: 232mm
- Radstand: 355mm
- Bodenfreiheit: 72mm
- Gewicht: 2,47kg
Die mattschwarzen Method IFD™ Beadlock-Felgen im Detail. Gut zu sehen sind die sechs Inbus-Schrauben rund um die Radmutter.
AX90045 Wraith™ Spawn Rock Racer 1/10th Scale Electric 4WD – RTR
Fotogalerie
Kontakt/Quelle: Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, D-32257 Bünde
6 Kommentare
Zwar nichts völlig NEUES aber alleine der Helm vom Fahrer ist das Auto schon wert 🙂 is ja rattenscharf. Die Karo soll glaube ich an einen Land Cruiser „angeleht“ sein…?
Mit ´nem WRAITH macht man auf jeden Fall nichts falsch – genau wie mit ´nem SCX.
Mit kurzer Übersetzung und Gewichtung vorne ist diese Maschine ein echtes Offroad Monster!
Nett sieht der aus,da geb ich dir recht,aber das innenleben sollte einen vom kauf abhalten,der hat nicht die coolen sitze des normalen wraith….sondern ne lakierte lexanhaube.pfui.
O.K. die Sitze beim normalen WRAITH sind natürlich hammer im Vergleich
aber – den Fahrer haste dafür halt nicht. Der kosten dann wieder nen 20iger extra. Deshalb sollte das einen beim NEUEN nicht gleich vom Kauf abhalten!
Hm…ne lieber einen der anderen Wraiths nehmen,und karo dazu.(wenns diese sein muss)…das Wraith cockpit ist einfacher besser(und teurer)der Fahrer Helm ist zwar cool,wäre mir aber den rückschritt in sachen Cockpit nicht wert.Nur darauf beziehe ich mich,nicht darauf generell vom Wraith abzuraten.Eine sache die mich etwas wundert,seit den ersten SXC10/AXWraiths hats ja updates einzelner baugruppen gegeben,hat Axial eigentlich die ALTEN geupdatet?oda bekomme ich wenn ich den Wraith bausatz hole das Modell mit den Alten bauteilen?
Laut Hp sind zb die neuen Wellen,bzw Electronik nicht drin in den Älteren Modellen.
Na ja…….. Nu wirds noch en totaler LEXANBOMBER…. Bääääh.
Sollen lieber was bauen was hält, un ni so nen gelben Sack Deckel drauf machen.
Gibt nur einen WRAITH und das ist der ALTE!!!